Wir sind auch dieses Jahr wieder nach Dortmund in den Zoo gefahren.
Diesmal haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt, um noch besser auf die Themen der Kinder eingehen zu können und somit zogen wir in 2 Gruppen durch den Zoo. Außerdem hatte jede Gruppe im Vorfeld eine kleine Rallye mit Aufgaben bekommen, welche über den Tag ausgefüllt werden sollte. Wir haben uns alles genau angeschaut und konnten auch viele Dinge ausprobieren, zum Beispiel wie lang unsere Arme im Vergleich zu verschiedenen Vogelarten sind oder wie weit wir springen können.
Außerdem waren wir in einem Labyrinth und konnten uns anschauen, in welchen Boxen Nashörner verladen werden, sollten sie zum Beispiel den Zoo wechseln. Wir hatten genügend Zeit, uns alles anzuschauen und so konnten wir auch bei dem ein oder anderen Tier eine längere Pause machen. Auch der Streichelzoo stand auf unserer To-Do-Liste, hier gibt es neben den Ziegen auch Schweine.
Der Zoo Dortmund ist für uns immer wieder einen Besuch wert, vor allem da er sich durch seine Bauarbeiten aktuell ständig verändert. Und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Mit dem Reisebus Reisedienst Grebe ging es dann wieder zurück in die Kita, wo die Mamas und Papas schon auf uns gewartet haben.