Was waren das für zwei spannende Tage zum Abschluss der Kita-Wochen.
Der Rollenspielraum + der Kreativraum durften sich die Arztpraxis von Dr. Lamprousis genauer anschauen.
Die lieben Arzthelferinnen haben uns alles genau erklärt, gezeigt und sich viel Zeit für uns genommen.
Den Röntgenraum kannten wir vom letzten Besuch schon, daher haben wir uns nochmals andere Röntgenbilder angeschaut, bevor wir uns selbst einen Gips machen durften!
Wir formten uns eine Gips-Schiene, dann wurde diese mit dem Verband umwickelt. Natürlich wurden sie dann auch noch bunt und durften bemalt werden! Uns wurden zum Abschluss auch Prototypen von Gelenken/Knochen gezeigt, damit wir uns besser vorstellen können, wie unser Körper von innen aussieht und funktioniert. Uns wurde sogar aus einem Handschuh ein Luftballon geknotet, den wir noch bemalt haben. Es war sehr schön, lustig und aufregend. Wir haben viel gelernt, z.B. dass ein Gips gar nicht weh tut und am Ende sogar richtig schön aussehen kann.
Wir haben uns wieder einmal bewusst gemacht, dass man gar nicht so viel Angst vorm Arzt oder den OP's haben muss. Zumindest nicht bei der chirurgischen Praxis vom Dr. Lamprousis, denn dort sind alle sehr, sehr lieb und fürsorglich. Danke das ihr Euch immer wieder die Zeit für uns nehmt. P.s. Unser kleines Highlight kam aber erst, als wir wieder in der Kita waren und die Mamas und Papas uns abgeholt haben. Die wussten nämlich nichts von den Gipsarmen und wir können euch sagen, die ein oder andere Mama beziehungsweise der ein oder andere Papa hatte nicht nur einen kleinen Schrecken, als das Kind mit dem Gips-Arm vor ihnen Stand!