Was ein spannender Tag zum Abschluss dieser Kita-Woche.
Der Rollenspielraum durfte sich die Arztpraxis von Dr. Lamprousis genauer anschauen, nächsten Freitag ist der Kreativraum dran.
Die lieben Arzthelferinnen haben uns alles genau erklärt, gezeigt und sich viel Zeit für uns genommen.
Wie sehen die verschiedenen Röntgenbilder aus? Wie sieht der Röntgenraum eigentlich von innen aus und wie funktioniert das da alles?
Uns wurden auch verschiedene Prototypen von Gelenken/Knochen gezeigt, damit wir uns besser vorstellen können, wie unser Körper von innen aussieht und funktioniert.
Im OP-Raum durften wir direkt die verschiedenen Betten testen und wurden auch mit einer Kopfbedeckung ausgestattet, die man in einer richtigen OP bekommt.
Besonders interessant fanden wir die "Löffel", die für die OP's benötigt werden. Uns wurde sogar aus einem Handschuh ein Luftballon geknotet, den wir noch bemalt haben. Und ein Verband am Arm, in den verschiedensten Farben, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es war sehr spannend, schön und aufregend. Wir haben sooo viel gelernt, nicht nur über die Arbeit der Arzthelferinnen und der Ärzte, sondern auch über unseren Körper.
Und wir haben gelernt, dass man gar nicht so viel Angst vorm Arzt oder den OP's haben muss. Zumindest nicht bei der chirurgischen Praxis vom Dr. Lamprosius, denn dort sind alle sehr, sehr lieb. Danke das ihr Euch die Zeit für uns genommen habt und nächsten Freitag nochmal die Zeit nehmt.